Aktuelle Informationen & Termine

(Stand: 10.01.2023)

new 00091Ausbildungs- und Trainingsbetrieb im KiJu-Bereich

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2022/23 beginnt auch wieder in der DRK Wasserwacht Magdeburg e.V. der Trainingsbetrieb. Seit September haben alle Trainingsgruppen ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Zusätzlich konnt eine weitere Trainingsgruppe für Seepferdcheninhabe zur Schwimmförderung eröffnet werden. Damit konnten wir einen großen Schritt zur Entlastung der Warteliste erzielen. Im Kinder- und Jugendbereich sind nun über 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-16 Jahre aktiv.

Kontakt: Herr Matthias Glück

new 00091Ablegen von Schwimmprüfungen / Schwimmabzeichen für Kinder und Jugendliche

Ab sofort besteht die Möglichkeit Schwimmprüfungen / Schwimmabzeichen abzulegen. Hierzu können Sie ihr Kind nachfolgend anmelden und einen Termin auswählen.

>>>HIER<<<

new 0009118. Ferienfreizeit 2023 im KIEZ Feuerkuppe

Die 18. Ferienfreizeit 2023 findet vom 23.07. - 27.07.2023 statt. In diesem Jahr geht es ins KIEZ Feuerkuppe nach Thüringen. Ihre Fragen zum Thema Ferienfreizeit richten Sie bitte an:

new 00091Bestellung von Vereinsbekleidung

Hier findet ihr unseren aktuellen Katalog zur Bestellung von Vereinsfreizeitbekleidung. Dienstbekleidung ist in diesem Katalog nicht aufgeführt.

Kontakt: Matthias Glück

>>> Katalog <<<

>>> Bestellung HIER<<<

new 00091Lehrgang Rettungsschwimmabzeichen Bronze / Silber

Bewerber für die Ausbildung zum Rettungsschwimmer richten ihre Anfrage unter Angabe des Namens und des Geb.-Dat. bitte an:

Kontakt: Herr Wolfram Blümel

new 00091Trainernachwuchs in 2023

Nachdem wir in 2022 2 neue Trainerinnen gewinnen konnten, sind in diesem Jahr 2 neue Trainer in Ausbildung und stehen uns ab Herbst zur Verfügung. Weiterhin stehen 3 Trainerassistentinnen in den Startlöchern um uns tatkräftig zu unterstützen. Sie nehmen an unserem Trainerassisten-Programm teil und unterstützen schon jetzt tatkräftig bei der Ausbildung.

Kontakt: Herr Matthias Glück

Neue Prüfungsrichtlinien für die Abnahme von Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen

Seit dem 01.01.2020 gelten neue Bestimmungen für die Abnahme von Schwimmabzeichen. Die DRK Wasserwacht Magdeburg e.V. bietet ab sofort die Möglichkeit die Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen nach aktuellem Stand abzulegen.

Die neuen Bedingungen für das Erlangen der Abzeichen findet Sie >>>HIER<<<

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Karli geht baden! Badetag für 1.700 Kitas und Horts aus Sachsen-Anhalt

Im Auftrag der Unfallkasse Sachsen-Anhalt gehen Rettungsschwimmer der DRK-Wasserwachten mit Kindern und Erziehern baden. Landesweit werden „Badetage“ angeboten. Alle Kindertageseinrichtungen, die sich bei der Unfallkasse Sachsen-Anhalt melden, erhalten „ihren eigenen“ Rettungsschwimmer, der sie in die Schwimmhalle und das Freibad begleitet, für Sicherheit sorgt und Übungen für die Wassergewöhnung zeigt. Auch von der Wasserwacht Magdeburg haben sich 2 Trainer aus dem Kinder- und Jugendbereich bei einer Weiterbildung durch die Unfallkasse Sachsen-Anhalt ausbilden lassen und stehen für dieses Projekt zur Verfügung. Wir freuen uns, dass dieses Angebot bereits kurze Zeit nach dem Start schon großes Interesse geweckt hat und schon viele Badetage erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Unfallkasse Sachsen-Anhalt >>>HIER<<< oder "Klicken" Sie auf Karli.

Karli

Kontakt: Matthias Glück