Einfach rein ins kühle Nass?

Manchmal klappt das eben nicht so einfach. Einige Kinder kennen das Element Wasser noch nicht so gut, haben Angst oder fühlen sich unsicher. Bei der Wassergewöhnung werden Ängste abgebaut und das Selbstvertrauen gestärkt. Die vielfältigen Möglichkeiten sich im, am und unter Wasser fortzubewegen steht hierbei im Vordergrund. In spielerische Art und Weise erlernen die Kinder so die Grundfertigkeiten wie Gleiten, Springen und Tauchen.

Kinder mit Nudel WG 2

Seepferdchen und Co!

In kleinen Gruppen erlernen die Kinder die notwendigen Fertigkeiten und erhalten die Ausdauer um sicher und ohne Angst das Seepferdchen zu absolvieren. Durch die regelmäßigen, wöchentlichen Trainingszeiten erreichen wir, dass ihr Kind mit Erhalt des Seepferdchen nicht nur für den Moment, sondern langfristig und sicher Schwimmen kann. Liebevoll und mit viel Geduld engagieren sich unsere Ausbilder und Trainer für ihre Jüngsten. Durch die regelmäßige Weiterbildung unserer Ausbilder und Trainer können wir eine hohe Qualität der Ausbildung garantieren.

Übrigens, am besten erlernen Kinder das Schwimmen mit dem Schuleintritt.

Ente und SA

Nach dem Seepferdchen muss nicht Schluss sein.

Im Bereich des Kinder- und Jugendschwimmens hat die DRK Wasserwacht Magdeburg e.V. in jeder Altersklasse mehrere Trainingsgruppe. Durch die Aufteilung in Leistungsgruppen erreichen wir eine optimale Förderung der individuellen Fähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit. Mit unseren Wettkampfmannschaften nehmen wir regelmäßig an Regionalwettbewerben sowie bei Landesmeisterschaften mit Erfolg teil.

Bei uns lernen Ihre Kinder nicht nur Schwimmen, sondern auch Leben zu retten!

In den Trainingsgruppen sowie in Trainingslagern vermitteln wir zusätzlich auch Wissen zu den Themen Erste-Hilfe, Rettungsschwimmen sowie Umwelt- und Gewässerschutz. Entsprechend dem Alter der Kinder werden die Themen kindgerecht aufgearbeitet und vermittelt. Das Interesse wecken, Neugier fördern und das Lernen an Hand praktischer Übungen ist Grundvoraussetzung für den Spaß an der Sache. Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, Lebensretter treten immer im Team auf!

EH

<<<Registierung auf der Warteliste>>>

Ihre Fragen zum Kinder- und Jugendschwimmen richten Sie bitte per Mail unter Angabe des Alters des Kindes und der aktuellen Schwimmqualifikation an:

Jugendwart Herr Matthias Glück

Lucky Hase