Wassersportmesse MagdeBoot 2024

Vom 08.03. – 10.03.2023 fand die diesjährige MagdeBoot statt. Diese regionale Wassersportmesse ist seit Jahren ein fester Termin in der Jahresplanung der Wasserwacht Magdeburg. Zusammen mit unserem Koorparationspartner, Tauchsportclub „Delphin“ Magdeburg e. V. betreuten wir auch dieses Jahr einen gemeinsamen Messestand. 


Die Mitglieder der Wasserwacht stellten wieder ihr Rettungsboot „Santiano“ vor, welches voranig hier im Binnenbereich, also auf Flüssen und Seen eingesetzt wird vor und beantworteten alle möglichen Fragen zu den Aufgaben der Wasserwacht. Dann konnten sich die Besucher noch praktisch am Knotenbrett betätigen. Unter fachmännischer Anleitung den einen oder anderen Nautischen- oder Rettungsknoten erlernen und ausprobieren. 

Ebenfalls wurde auch dieses Jahr der sanitätsdienstliche Absicherung durch die Wasserwacht Magdeburg durchgeführt. 

Die Kollegen des TSC „Delphin“ ergänzten mit Informationen zur Fazination Unterwasserwelt und zu den Möglichkeiten des Erlernen des Tauchens.
Als besonderes Highlight bestand die Möglichkeit das Tauchen auch gleich mal zu probieren. Der Landestauchsportverband Sachsen-Anhalt hatte einen Tauchcontainer aufstellen lassen um Schnuppertauchen anzubieten und taucherische Vorführungen zu zeigen.


Vielen Dank an alle Helfer!

der DRK Wasserwacht Magdeburg e. V. 

des Tauchsportclub „Delphin“ Magdeburg e. V.