Landesmeisterschaften Kanurennsport

Ebenfalls am 1. Juni Wochenende fanden in Magdeburg die Landesmeisterschaften im Kanurennsport auf der Rennstrecke im Salbker See II statt. Der Wettkampf begann am 01.06 um 08:00 Uhr und endete am Sonntag den 02.06.2024 gegen 16:00 Uhr.

Wie in den vergangenen Jahren sorgte auch hier die Wasserwacht Magdeburg für Sicherheit am und auf dem Wasser. Getreu dem Motto „Mit Sicherheit am Wasser“ betreuten unsere Einsatzkräfte wieder die Unfallhilfsstelle mitten im Fahrerlager und begleiteten die Kanuten mit unserem Hochwasserboot „Scout“. Zur Besatzung gehörte ein Bootsführer und ein Rettungsschwimmen um ggf. gekenterte Rennfahrer aufzunehmen und möglichst schnell wieder an Land zu bringen.

Die Unfallhilfsstelle war auch mit mindestens zwei Einsatzkräften, von denen immer ein Sanitäter war, besetzt. Das Wetter war mit gelegentlichen Regen nicht wirklich sommerlich. Dennoch hielten sich medizinische Zwischenfälle in Grenzen.

Vielen Dank allen Mitwirkenden!