Dienst für die Allgemeinheit

Heute am 22.04.2023 führte der Tauchsportclub Delphin Magdeburg e. V. gemeinsam mit den Kameraden der DRK Wasserwacht Magdeburg e. V. ihren Frühjahrsputz am Vereinsgewässer "Georg-Schulze-Steinbruch" in Ebendorf durch.
Die Wasserwacht Magdeburg und den TSC Delphin verbindet eine seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit.
Während die Kameraden des TSC den Rasen mähten, die Hecke schnitten und die Tauchbasis herrichteten übernahmen die Kollegen der Wasserwacht den See. Sie fuhren mit dem Raftboot vom Geräteanhänger für spezielle Aufgaben in der Hochwasserprävention das Ufer ab und sammelten den gesamten über den Winter dort angefallenen Müll und Unrat ein.
Der gesamte Müll wurde gesammelt und an bestimmten Punkten bereitgestellt, wo dieser von der Gemeinde Barleben abgeholt wird.

Vielen Dank an die Kameraden Heiko Franke, Dennis Ortfeld und Wolfram Blümel

- Der Vorstand -